Kontakt Impressum

Zündapp GS 125

Auch zu dieser Spezialität fehlt leider die Fotodokumentation der durchgeführten Arbeiten.
Diese ECHTE ! ZÜNDAPP GS 125 aus dem Baujahr 1974 hatte ich Anfang der 90er Jahre auf der Veterama in Ludwigshafen erworben.
Mein Vater entdeckte sie: "Schau mal: Das ist doch ein GS-Tank unter den anderen Motorrädern!" - Es hing aber eine komplette GS am Tank dran!!!
Wir zerrten sie mit gemeinsamen Kräften unter daraufgeworfenen, weitern Motorrädern heraus und nahmen sie sofort mit.
Damals gab es in München noch die Firma Zweirad-Hagl.
Als Großhändler für ZÜNDAPP-Teile ferfügte diese Firma über ein umfangreiches Neuteile-Lager.
Einfach alles, was an Neuteilen zu bekommen war, hatte ich bestellt. Somit bekam die Zündapp nicht nur neue Reifen und Schläuche:
Alle Gummi- und Chromteile sind neu. Neue Schürmann-Felgen, neue Kleeblatt-Speichen, neue Züge, neue Radlager, neue Bremsbeläge....
...einen neuen Kolben, eine neue Kurbelwelle, neue Griffarmaturen, neue Kunstleder-Abdeckungen für Brems- und Kupplungshebel...
... neuen Auspuff, neue Motordichtungen, neue Motorlager, neue Kupplung usw.! - Alles Original-Zündapp-Neuteile. Selbst im Innern des Vergasers: Alles neu!!!
Diese hat seit Jahren ihren Platz im Wohzimmer. Staub und Dreck wird sie nicht mehr ertragen müssen.
Nur noch bei schönem, trockenem Wetter bewegt: Die weltmeisterliche GS aus dem Hause ZÜNDAPP...