Kontakt Impressum

Maipokal Hockenheim

Die Saison 2019 begann für uns wieder in Hockenheim mit dem Maipokal. Traumhaftes Wetter ließ eine Top-Veranstaltung erwarten.
Wir hatten uns als Ziel gesetzt, das Team Franz und Leonie Barnsteiner - ebenfalls mit einer Haller-BMW unterwegs - in Schach zu halten. - Was uns im Training und im ersten Lauf nicht gelang!
Am Ende des ersten Laufs "interviewten" wir Franz Barnsteiner, warum er so entfesselt fährt. Die Antwort: "I´ mach nix besonderes. I´dreh halt am Gasgriff in die richtig Richtung."
Dies nahmen wir uns zu Herzen und fortan wird unsere Haller-BMW auch bis 7.800 U/min gedreht.
Franz war dann ziehmlich überrascht: "Wo kamt Ihr den plötzlich her?" Er konnte sich nur noch wehren, indem er sich vor Kurven breit machte.
Mit dem Beiwagenrad auf dem Grünstreifen schoben wir uns beispielsweise auf der Anfahrt zur Sachs-Kurve außen an ihm vorbei.
Jetzt macht das Fahrzeug endlich so richtig Spaß!!!

Auf die Plätze, fertig, los!!!
 
Sachs-Kurve
Zitat Barnsteiner: "Ihr müsst in die richtige Richtung am Gas drehen." Man sieht eindeutig, dass er es richtig macht!!!
Sachs-Kurve
Letztes "Hindernis" zwischen Barnsteiner/Barnsteiner und uns: Eine 1000er Honda.
Das Ziel schon im Visier.
Nur noch eine Runde...
Und nun Barnsteiner am Hintern klebend.