Kontakt Impressum

Hockenheim Classics 2021

Im Gegensatz zur vorangegangenen Veranstaltung in Schleiz wurden wir in Hockenheim drei Tage lang von bestem badischen Wetter verwöhnt.
Beide Gespanne liefen wieder einmal wie das sprichwörtliche "Uhrwerk".
Für die Läufe der Klasse "N" wünschen wir uns jedoch für die Zukunft, dass wieder mehr von den schönen 16"-Kneelern mit hinzukommen.
Überschattet war dann aber der erste Wertungslauf der Klasse "Z" am Sonntag: Bereits in der ersten Runde wurden wir wieder in die Boxengasse beordert.
Grund dafür war ein schwerer Startunfall hinter uns, den wir nicht mitbekommen hatten.
Durch die langwierigen Rettungs- und Bergungsarbeiten und aufgrund des angespannten Zeitplans wurde unser Lauf nicht mehr gestartet und der zweite gestrichen.
Gestrichen wurde auch mindestens ein Solo-Lauf.
Unglaublich aus meinen Augen dann die folgenden Diskussionen um teilweise zurückzuerstattende Nenngelder bei den Solos.
Alle sollten wir vielmehr dankbar sein, dass den verletzten Fahrerkollegen nicht viel Schlimmeres passiert ist.
Mehr als Enttäuschung über das Gebahren einiger "Sportskameraden" kann ich hierzu nicht äußern.
Unser Orga-Team hat in dieser nervenaufreibenden und sehr schwierigen Situation souverän und richtig gehandelt!