Kontakt Impressum

Maipokal 2021

Wie nicht anders zu erwarten, war auch dieses Jahr der traditionelle Maipokal von "Klassik Motorsport" eine rundum gelungene Veranstaltung:
Perfekt organisiert und routiniert durchgeführt! Kompliment ans Orga-Team!!!

Dennoch ein Wermutstropfen: Leider unumgänglich war das Zusammenlegen der Klasse "Z" mit den deutlich moderneren F1- und F2-Gespannen. Dass das nicht gutgehen konnte, war aus meiner Sicht im Vorfeld abzusehen:

Die modernen Gespanne sind deutlich schneller, haben bessere Bremsen und sind eklatant leiser als unsere Fahrzeuge. Wir können sie deshalb (auch weil wir keine Rückspiegel haben) oftmals nicht herannahen sehen und hören!!!

Ein solch höchst unterschiedliches Starterfeld erfordert Vorsicht und vor allem Rücksicht aller Teilnehmer auf die anderen Fahrzeuge. Es bedingt, dass man dem anderen die Luft zum Leben lässt.

Diese Sichtweise VOR der Veranstaltung den F1- und F2-Kollegen darzulegen hatte ich mir zunächtst verkniffen - in der Hoffnung, der gesunde Menschen-Renn-Verstand wird´s schon richten. - Fehlanzeige!!! - Ein "moderner" Teilnehmer schaffte es sogar, eines der klassischen Renngespanne Ende Start/Ziel aufs Korn zu nehmen und auf den Kopf zu katapultieren. Vollkommen daneben aus meiner Sicht und allemal zumindest eine Ohrfeige wert gewesen.

Ich habe dann noch am Samstag eine sehr sehr sehr höfliche schriftliche Bitte an alle Teilnehemer ausgehändigt. - Leider musste ich feststellen, dass es viele Analphabeten unter den Fahrern gab. Traurig, aber wahr!!!

Sorry! - Aber hier fehlen mir die Worte und auch das Verständnis. Vor allem aber die Nachsicht!