Kontakt Impressum

Jan-Wellem-Pokal, Nürburgring

Der diesjährige Jan-Wellem-Pokal auf dem Nürburgring stellte in 2012 für uns die Auftaktveranstaltung dar.
Wie bei dieser Veranstaltung üblich und nicht anders zu erwarten, war das Fahrerlager knalleng. Zusammenrücken war angesagt.
Die Bandbreite der hier gefahrenen Fahrzeuge stellen alles in den Schatten, was wir auf den anderen Veranstaltungen normalerweise
gewohnt sind: Mercedes SSKL mit infernalisch kreischenden Kompressoren, Abarth 1000 TCR, NSU TT, BMW 2002, Chevron B8, Lola T292
und so weiter und so fort. Die gesamte Bandbreite des historischen Rennsports auf vier Rädern war vertreten.
Das alte Fahrerlager und die dort präsentierten Vorkriegsrennwagen waren eine Augenweide.
So war es durchaus zu verschmerzen, dass wir sehr viel "Leerlauf hatten".
Sofern nichts dazwischen kommt, steht die Teilnehme für nächstes Jahr schon fest.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.