Kontakt Impressum

Schleiz, Classic Grand-Prix

Vor Schleiz hatten mich viele gewarnt!

Ich solle bloß nicht teilnehmen.

Die Veranstaltung in Schleiz sei keine Gleichmäßigkeitsveranstaltung, sondern ein reiner Rennlauf auf Bestzeit.

Nachdem ich mit meinem Sohn Johannes in Schleiz als Besucher zugegen war, steht für mich eines fest: Schleiz ist in Zukunft ein Muß!

Keine andere Rennstrecke bietet dieses Ambiente. Das Fahrerlager, die Tribünen, die Landschaft - einfach alles ist einmalig.

Leider verbinde ich mit dem Wochenende eine sehr traurige Begebenheit.

Im Fahrerlager machten wir Bekanntschaft mit dem "Anderl" (Andreas) Brunner, dem Beifahrer von Fritz Behringer. Die beiden sind allen Kennern der Szene als schnelles Team mit dem blau-weissen Busch-König-Gespann bekannt.

Anderl hat sich lange Zeit mir meinem Sohn über die Technik der König unterhalten. Und seine unglaublich liebenswürdige Art hat bei meinem Kleinen und bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Leider haben wir keine Möglichkeit mehr, Anderl näher kennenzulernen.

Am 30. August 2009 kam Andreas Brunner bei einem Bergrennen in Zeilarn auf tragische Weise ums Leben.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.