Kontakt Impressum

Erste Begegnungen

Im Mai 2011 begann ich das Projekt, indem ich die Eltern der fünf Probanten bis ins letzte Detail über das Vorhaben informierte.

Zeitgleich begann ich damit, Spendengelder zu sammeln. Derzeit kalkuliere ich mit einem hohen vierstelligen Betrag Restauration, der zur Zeit zu etwa einem Fünftel gedeckt ist.
Deshalb sind wir auch weiterhin auf wohlwollende Spendengelder angewiesen!

Nächste Station war die letztjährige Veranstaltung in Metz. Die Stadt Michelstadt stellte uns sehr unbürokratisch den städtischen VW-Bulli zur Verfügung, mit dem die fünf jungen Männer die Reise zur ersten Rennveranstaltung antragen.

In Metz angekommen, wurden zunächst die wichtigsten Arbeiten erledigt: Zelt und Grill aufbauen. Danach Erkundung des Areals.

Am folgenden Tag stellte ich meien Schützlinge der gesammten Gespanntruppe vor. Wer die Gespannfahrer kennt, weiß sofort, wie das ablief: Der Nachwuchs wurde sofort auf typisch herzliche Weise aufgenommen und schnell waren fünf Gespanne für Taxifahrten sowie Helme und Lederkombis zur Stelle, um eine erste Mitfahrgelegenheit zu ermöglichen.

Metz 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Schottenring-GP 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Hockenheim Classics 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.